Ortsunabhängig lernen

Klassische Trainings sind nicht immer möglich. Eine sehr gute Alternative sind Webseminare oder Live-Online-Trainings.

Hier werden die Lerninhalte in kleine, kompakte Einheiten unterteilt. Dabei bin ich als Trainerin immer „live“ dabei. Fragen, Interaktion und individuelles Anpassen an die Bedürfnisse der Zuhörenden macht dieses Format so effektiv.

Dazu verwenden wir eine Videoconferencing-Plattform wie z.B. Adobe Connect, Zoom oder Teams, die eine Vielzahl an unterschiedlichen Aktionen ermöglichen.

Eine Einheit dauert in der Regel 90 min.

Stimme eines Kunden:

„Ich bin so dankbar, dass ich einerseits die Umstellung auf Office365 vorangetrieben habe und dass wir andererseits gemeinsam mit Ihnen schon unsere Abläufe in Teams angeschaut haben. So waren wir problemlos in der Lage, die Arbeit im Homeoffice weiter zu führen. Mittlerweile hatten wir schon diverse Dienstbesprechungen über Teams-Video und auch unsere Vorstandssitzung habe ich über Teams abgewickelt. Also vielen Dank an dieser Stelle also an Sie, die uns dies wesentlich ermöglicht haben.“

Michael Proß, Geschäftsführer GAW

Kursserien:

je 4 x 90 min

Effektive Zusammenarbeit mit Microsoft Office 365

Effektive Online-Trainings gestalten

Team-Workshop: Digital zusammenarbeiten aus dem Home-Office

Kurse:

90 min

Effektiv arbeiten im Home-Office

Einstieg in Teams

Einstieg in Planner

Digitales Aufgabenmanagement

OneNote effizient einsetzen

Zeitsparmethoden in Outlook

Offene Angebote bei WEKA-Media:

Digital zusammenarbeiten mit Office 365

Informations- und Wissenmanagement